Veranstaltungen für Senioren

Die Planungen für unseren ersten Seniorennachmittag nach der coronabedingten Zwangspause und für eine Weihnachtsfeier mit unseren älteren Gemeindemitgliedern waren schon weit vorangekommen, doch dann kletterten leider die Infektionszahlen auch in unserer Region steil nach oben. Veranstaltungen, gerade für Menschen aus den Risikogruppen, sind derzeit also nicht zu verantworten und größtenteils auch gar nicht erlaubt. Da wir alle gesund bleiben wollen, sollten wir Verständnis für die aktuellen Regeln zeigen und uns auch daran halten.

Die Seniorenbetreuung unserer Kirchengemeinde läuft also weiterhin so ab, wie sie schon seit dem Frühjahr praktiziert wird und durchaus positive Resonanz findet: Ich rufe regelmäßig alle Teilnehmer unseres Seniorenkreises an, erkundige mich nach Sorgen und Problemen und auch danach, wie die älteren Menschen in diesen schwierigen Monaten ihr Leben bewältigen. Ich freue mich immer wieder, dass ich dabei so viel Zuversicht und Optimismus spüre – das sollte uns allen als Vorbild dienen.

Begriffe wie Familienzusammenhalt, Nachbarschaftshilfe, aber auch Gottvertrauen fallen in unseren manchmal sehr langen Gesprächen immer wieder. Das macht Mut und Hoffnung.

Anstelle der Seniorenweihnachtsfeier wird es eine kleine Überraschung von der Kirchengemeinde geben, die ins Haus gebracht wird.
Sobald wieder ein persönliches Treffen möglich ist, geben wir Bescheid. Wir alle wünschen uns, dass dieser Tag nicht mehr fern ist!

Christiane von Lingelsheim

Offene Kirche

Vorerst wird die Kirche auch weiterhin wochentags von 10-15 Uhr geöffnet sein. Wir wollen Ihnen damit die Möglichkeit zu stillem Gebet und dem Entzünden von Kerzen geben. Eine…
weiterlesen…

hier alle Termine ansehen ...
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Großhansdorf-Schmalenbeck
Alte Landstr. 20
22927 Großhansdorf
Fon: 04102/697423
Fax: 04102/697426
mail: Kirchenbuero@kirchengemeindegrosshansdorf.de