Gruppenalltag in der Krippe

Die Kinder kommen in der Zeit von 7.30 – 8.30 Uhr in die KiTa. Um 8.30 Uhr findet ein kleiner „Sitzkreis“ statt hier wird gesungen und nochmals jedes Kind begrüßt. Nach dem anschließenden Frühstücken gehen die Kinder, sofern das Wetter es erlaubt, in den Garten. Die Kinder werden mit verschiedenen Materialien vertraut gemacht (z.B. großflächiges Malen mit den Händen). Einmal im Monat kommt die Diakonin/Jugendreferentin zu Besuch, um mit den Kindern einen „Mini-Gottesdienst“ zu feiern. Nach dem Mittagessen gibt es den  Mittagsschlaf. Jedes Kind hat einen festen  Schlafplatz.  Anschließend  wird mit frischer Energie eine kleine Obstmahlzeit eingenommen und gespielt, bis die Eltern zum Abholen eintreffen.

Krippe VSW2

Krippe VSW1

Krippe VSW Garten2

Krippe VSW Garten1

Hoffnungsblicke – Impulse zum Lesen und Hören

Ab sofort wird hier in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder ein neuer Podcast zu hören sein. Folge 11: Gesegnet Ein Wüstentag. Die Sterne funkeln noch am Himmel aber…
weiterlesen…

Offene Kirche

Vorerst wird die Kirche auch weiterhin wochentags von 10-15 Uhr geöffnet sein. Wir wollen Ihnen damit die Möglichkeit zu stillem Gebet und dem Entzünden von Kerzen geben. Eine…
weiterlesen…

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Großhansdorf-Schmalenbeck
Alte Landstr. 20
22927 Großhansdorf
Fon: 04102/697423
Fax: 04102/697426
mail: Kirchenbuero@kirchengemeindegrosshansdorf.de