Pfarrstellen

Pastor Dr. Matti Schindehütte
Alte Landstraße 20a
22927 Großhansdorf

Fon: 04102/697425
Fax: 04102/697426
Mail: m.schindehuette@kirche-ghd.de

Seien Sie herzlich gegrüßt! 
Seit dem 1. Mai 2020 bin ich Pastor in Großhansdorf-Schmalenbeck. Meine Frau und unsere vier Kinder sind neugierig auf den neuen Lebensraum! Wir wohnen im Pastorat direkt neben der Auferstehungskirche.

Nach meiner Zeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Hamburg zog es uns zunächst nach Hessen, in die Heimat meiner Frau. Zuletzt haben wir zwölf Jahre lang in Marburg gelebt und gearbeitet.

Die Vielgestalt der Verkündigungsformen liegt mir am Herzen, wobei ich gerade Musik als zweite Kanzel schätze und Kunst als prophetische Stimme erfahre. Mein kirchliches Handeln orientiert sich dabei an dem Leitbild, Räume der Begegnung für die Liebe Gottes zu schaffen.

Als Pastorenfamilie kommen wir mit viel Liebe für das, was wir tun. Wir pflegen ökumenische Verbundenheit, erproben auch Neues und trauen dem Heiligen Geist viel zu.

Ich wünsche Ihnen eine gesegnete Zeit!
Ihr Pastor Matti Schindehütte


Pastorin Dr. Anna Cornelius
Vogt-Sanmann-Weg 8
22927 Großhansdorf

Liebe Großhansdorferinnen und Großhansdorfer!

Seit dem 25.06. befinde ich mich im Mutterschutz und – daran anschließend – in Elternzeit. Mein Mann und ich erwarten Anfang August unser erstes Kind. Wir freuen uns schon sehr auf den neuen, wahrscheinlich turbulenten, aufregenden (und bestimmt auch schlafraubenden) Lebensabschnitt, der nun vor uns liegt!

Ich freue mich aber ebenfalls darauf, im nächsten Jahr wieder meinen Dienst in unserer Kirchengemeinde aufzunehmen! Während dieser Zeit werden wir uns ganz bestimmt auch zwischendurch in Großhansdorf über den Weg laufen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen von Herzen alles Gute und Gottes Segen. Bleiben Sie behütet!

Ihre Pastorin

 

Mein Name ist Anja Botta und ich bin Pastorin im Pfarramt für Vakanzbegleitung und Vertretungsdienste des Kirchenkreises Hamburg-Ost.

Was ein schwieriger Titel! Dabei ist es alles gar nicht so kompliziert, denn ich werde Sie und die Kirchengemeinde Großhansdorf in den Monaten der Elternzeit von Pastorin Dr. Cornelius begleiten.

Sie werden mich in Gottesdiensten und bei Amtshandlungen erleben und auch in der einen oder anderen Gruppe werde ich sicher anzutreffen sein.

Erfahrungen im Gemeindepfarramt habe ich in Ahrensburg und danach in Trittau sammeln können. Neben den Kernaufgaben wie Gottesdiensten, Amtshandlungen, Konfirmanden- und Seniorenarbeit habe ich in beiden Gemeinden auch Prozesse zur Strukturanpassung mitgestaltet mit allen positiven und negativen Erfahrungen, die dazugehören.

Ich freue mich auf die Begegnungen mit Ihnen!

Ihre Pastorin

Hoffnungsblicke – Impulse zum Lesen und Hören

Ab sofort wird hier in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder ein neuer Podcast zu hören sein. Folge 11: Gesegnet Ein Wüstentag. Die Sterne funkeln noch am Himmel aber…
weiterlesen…

Offene Kirche

Vorerst wird die Kirche auch weiterhin wochentags von 10-15 Uhr geöffnet sein. Wir wollen Ihnen damit die Möglichkeit zu stillem Gebet und dem Entzünden von Kerzen geben. Eine…
weiterlesen…

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Großhansdorf-Schmalenbeck
Alte Landstr. 20
22927 Großhansdorf
Fon: 04102/697423
Fax: 04102/697426
mail: Kirchenbuero@kirchengemeindegrosshansdorf.de