Pfarrstellen

Pastor Dr. Matti Schindehütte
Alte Landstraße 20a
22927 Großhansdorf

Fon: 04102/697425
Fax: 04102/697426
Mail: m.schindehuette@kirche-ghd.de

Seien Sie herzlich gegrüßt! 

Zum 1. Mai 2020 habe ich meinen Dienst in der Nordkirche begonnen, nachdem ich von Bischöfin Fehrs zum Pastor in Großhansdorf ernannt worden war.

Nach meiner Zeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Evangelischen Theologie der Universität Hamburg (2001-2006) wechselte ich zum Ausbildungsdienst in die Heimatlandeskirche seiner Frau nach Nordhessen. Zwölf Jahre lang war ich als Pastor im Westen der Universtitätsstadt Marburg tätig. Darüber hinaus war meine Pfarrstelle mit einem Zusatzauftrag verbunden. Zunächst zur Mitarbeit im Bereich Mission und Ökumene im Landeskirchenamt, die letzten Jahre im Pilotprojekt „Trauungen in der Eventgastronomie“.

Ich bin verheiratet mit Pastorin Dr. Katrin Schindehütte. Wir haben vier Kinder. Wir wohnen im Pastorat direkt neben der Kirche.

Wir kommen wir mit viel Liebe für das, was wir tun. Wir pflegen ökumenische Verbundenheit, erproben auch Neues und trauen dem Heiligen Geist viel zu.

Die Vielgestalt der Verkündigung liegt mir am Herzen, wobei ich gerade Musik als zweite Kanzel schätze und Kunst im Allgemeinen als prophetische Stimme erfahre. In meiner Freizeit fieber ich mit dem HSV und spiele gerne Basketball.

Ich wünsche Ihnen eine gesegnete Zeit!
Ihr Pastor Matti Schindehütte


Pastorin Dr. Anna Cornelius                                                                                      
Vogt-Sanmann-Weg 8
22927 Großhansdorf

Fon: 04102/62821                      
Mail: a.cornelius@kirche-ghd.de                                                                                                                         

Seit dem 1. Februar 2019 bin ich Pastorin hier in Großhansdorf-Schmalenbeck. Mein Mann und ich wohnen im Pastorat im Vogt-Sanmann-Weg. Im August 2020 ist unsere Tochter Luisa zur Welt gekommen und ich war 10 Monate lang in Elternzeit. Ich freue mich nun sehr darauf, ab dem 8. Juni 2021 wieder meinen Dienst aufzunehmen (mit einem Dienstumfang von 50%).

Aufgewachsen bin ich in Oldenburg (Oldb). Zum Studium hat es mich dann nach Münster, Wien und Mainz gezogen. Dabei habe ich nicht nur meinen Mann kennengelernt, sondern auch meine Liebe zum Neuen Testament entdeckt. Nach dem Studium habe ich über den auferstandenen Jesus als erzählte Figur promoviert und nebenbei im Uniklinikum Eppendorf ehrenamtlich als Seelsorgerin gearbeitet. Generell gilt für mich: Ich mag die Verbindung zwischen Kirchengemeinde und Wissenschaft; zwischen Seelsorge und Bildung; zwischen Kunst, Kultur und Kanzel. Für mich ist Kirche vielfältig. Immer wieder innovativ und dabei gleichzeitig im Kern beständig.

Ich bin dankbar, in meinem Beruf mit allen Generationen arbeiten zu dürfen, Lebensgeschichten zu erfahren und Menschen auf ihren Lebenswegen oder – abschnitten begleiten zu dürfen.

Am besten erreichen Sie mich dienstags bis donnerstags bis 15 Uhr sowie freitagvormittags. Ich freue mich auf ein Gespräch!

Ihre Pastorin

 

Podcast – 4 Minuten für die Seele

4 Minuten für die Seele – das sind theologische Impulse und Alltagsgedanken über Gott und die Welt von Pastorin Dr. Anna Cornelius. Der Podcast erscheint unregelmäßig und ist…
weiterlesen…

Offene Kirche

Unsere Kirche ist auch weiterhin wochentags von 10-15 Uhr geöffnet. Wir wollen Ihnen damit die Möglichkeit zu stillem Gebet und dem Entzünden von Kerzen geben. Eine Gebetsecke ist…
weiterlesen…

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Großhansdorf-Schmalenbeck
Alte Landstr. 20
22927 Großhansdorf
Fon: 04102/697423
Fax: 04102/697426
mail: buero@kirche-ghd.de